Heute sind wir mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Stadtteils Nordwest ins Gespräch kommen. „Die Pandemie hat einen Austausch mit unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern deutlich erschwert. Jetzt, da mittlerweile viele geimpft sind und die Inzidenz niedrig ist, möchten wir die Gelegenheit nutzen und den Gesprächsfaden wieder aufnehmen“, erläutert Ortsvereinsvorsitzender Tim Schaffrath.
Um den Einstieg ins Gespräch zu erleichtern, konnten die Besucherinnen und Besucher des Standes fünf Thesen nach ihrer persönlichen Wichtigkeit bewerten. Dabei geht es neben der Bewertung der Busanbindung des Stadtteils und der Rad- und Fußwege sowie der geplanten S-Bahn-Anbindung auch darum, wie wichtig den Nordwestlern ein engerer Austausch untereinander ist und wie bedeutsam für sie gute Spielplätze im Stadtteil sind. Selbstverständlich konnten auch alle anderen Themen, die den Bürgerinnen und Bürgern auf den Nägeln brennen, besprochen werden.
„Die Ergebnisse des Standes werden Grundlage für unsere Arbeit im Ortsbeirat und in der Stadtverordnetenversammlung in den nächsten Monaten sein“, so der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Moritz Kühn.
Grade zum Auftaktes der Bundestagswahlen freuten wir uns, das Lennard Oehl – Kandidat für den Bundestag uns dabei tatkräftig unterstützte.