SPD Hanau-Nordwest bedauert die Aufgabe der Patrontasch – Freude über den neuen Mieter

Seit vielen Jahren ist die Patrontasch in der Bruchköbeler Landstraße das Stammlokal des SPD-Ortsvereins Hanau Nordwest. Groß ist deshalb das Bedauern darüber, dass das Lokal bald seine Pforten für immer schließt. Bei einem letzten Besuch hat sich eine Delegation des Ortsvereins persönlich von Wirt Renato do Nascimento verabschiedet.
„Während wir lange Zeit immer wieder auf der Suche nach einem Treffpunkt waren und nirgendwo so richtig glücklich geworden sind, haben wir uns in der Patrontasch gleich wohlgefühlt. Das Lokal liegt zentral in unserem Stadtteil und ist fußläufig gut zu erreichen. Die Räumlichkeiten boten die Gelegenheit, sich für Diskussionen zurückzuziehen – gleichzeitig waren wir aber auch immer für Bürgerinnen und Bürger ansprechbar. Auch von Seiten der Gastronomen waren wir immer gern gesehen. Wir möchten uns deshalb herzlich bei „Renato und Schorsch“ dafür bedanken, dass wir unsere Sitzungen hier abhalten konnten“, so Ortsvereinsvorsitzender Tim Schaffrath.
Die Schließung des Lokals sei auch für den Ortsverein persönlich schmerzlich. Die Gründe könne man aber gut nachvollziehen und wünsche den beiden für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit, so Schaffrath.
„Erfreulich aus unserer Sicht ist, dass bereits ein Nachfolger für die Räumlichkeiten gefunden ist, und es weiterhin ein gastronomisches Angebot auf der Bruchköbeler Landstraße geben wird“, freut sich der stellvertretende Vorsitzende Moritz Kühn. Wo die SPD-Nordwest künftig tage, werden man bekannt gegeben, sobald man ein neues Domizil gefunden habe, so Kühn.